Über uns

Birdland Neuburg in Presse, Rundfunk und Film

10 Jahre Birdland im Keller der ehemaligen Hofapotheke:
Im Februar 2001 waren es zehn Jahre, dass unser Club seine neuen Räume im Keller der ehemaligen Hofapotheke bezogen hatte. Dies schien Grund genug, diese ereignisreichen Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen.

50 Jahre Birdland Jazz Club Neuburg:
Artikel von Reinhard Köchl in den „Nürnberger Nachrichten“.

50 Jahre Birdland Jazz Club Neuburg:
Artikel von Dr. Tobias Böcker im „Jazzpodium“ und in der „Neuburger Rundschau“

Film von Julian Benedikt über den Birdland Jazz Club Neuburg

Neustart der „After Work Jazz Lounge“  im März 2012 nach umfassendem Umbau
Beitrag von Johannes Seifert im „Kulturkanal“ zur Neueröffnung der Bar im Audi Forum Ingolstadt.

Hans Huber und Stephan Holstein am 12.04.2012 in der After Work Jazz Lounge
Beitrag von Johannes Seifert im „Kulturkanal“.

60 Jahre Birdland Jazz Club Neuburg:
Artikel von Reinhard Köchl in der „Neuburger Rundschau“.

8. Birdland Radio Jazz Festival:
Interview von Karl Leitner für den Donaukurier Ingolstadt mit Manfred Rehm, dem 1. Vorsitzenden des Birdland Jazz Club Neuburg

8. Birdland Radio Jazz Festival:
Artikel auf der Website des Bayerischen Rundfunks

Manfred Rehm und der Birdland Jazz Club Neuburg
Ein Film von Axel Mölkner-Kappl für die BR Abendschau © BR 2019

Elisa-Madeleine Glöckner zu 30 Jahren Birdland im ehemaligen Hofapothekenkeller
Artikel vom 6. Februar 2021 in der Neuburger Rundschau

12. Birdland Radio Jazzfestival – Ausstellung in der Städtischen Galerie „Fürstengang“:
Rede von BR-Redakteur Roland Spiegel zur Ausstellungseröffnung
Rede von BR-Redakteur Ulrich Habersetzer zur Finissage