Randy Brecker & The AMC Trio + 1

23. Sep
Fr | 20:30 Uhr | EUR 20,- / 15,- | Mainstream
Randy Brecker & The AMC Trio + 1
Randy Brecker (tp), Peter Adamkovic (p), Martin Marincak (b), Samuel Marincak (g), Stanislav Cvanciger (dr)
Randy Brecker (F: Frank Matthey)
Randy Brecker (F: Frank Matthey)

Ein Trio sind immer drei. Plus einen Startgast und noch einen weiteren Mitmusiker ergibt dies fünf Instrumentalisten, die sich diesmal auf der Bühne des Neuburger Hofapothekenkellers tummeln. Man braucht allerdings kein Rechenkünstler zu sein, um die Musik dieses slowakischen Pianotrios genießen zu können. Dass der Pianist Peter Adamkovic, der Bassist Martin Marincak und der Schlagzeuger Stanislav Cvanciger am Schlagzeug diesmal noch den Gitarristen Samuel Marincak und sogar einen amerikanischen Weltstar an der Trompete mitbringen, erhöht die Attraktivität dieses Konzertes ungemein. Denn Randy Brecker gilt als lebende Legende, spätestens seit er mit seinem inzwischen verstorbenen Bruder Michael mit den „Brecker Brothers“ Musikgeschichte schrieb. Inzwischen 76 Jahre jung, besticht Brecker immer noch durch seine Vielseitigkeit, wie auf zahlreichen Pop-, Rock- Funk-, Fusion- und Big Band-Projekten nachvollzogen werden kann. So spielte er im Laufe der vergangenen Jahrzehnte unter anderem mit Charles Mingus, Blood, Sweat & Tears, B. B. King, Bruce Springsteen, Frank Sinatra, Aerosmith, Steely Dan, Horace Silver, James Taylor, George Benson, Elton John und Frank Zappa. Dass seine Wurzeln dennoch beim „reinen“ Jazz liegen, will er nun im Birdland mit seinem slowakischen Freunden unter Beweis stellen.

Aktuelles Album:
One Way Road To My Heart – Moosicus Records

Die Online-Registrierung zu dieser Veranstaltung ist geschlossen.