John Scofield – Dave Holland Duo

 
Stadttheater Neuburg
13. Nov
Sa | 20:30 Uhr | EUR 30,- / 20,- | Modern
John Scofield – Dave Holland Duo
John Scofield (g), Dave Holland (b)
11. Birdland Radio Jazz Festival

Bitte folgende aktuelle Auflagen beachten:
Es können leider nur noch geimpfte und genesene Personen eingelassen werden. Bitte die Bescheinigungen beim Abholen der Eintrittskarten an der Abendkasse bereithalten.
Maskenpflicht besteht für den Einlass und auf dem Weg zum Sitzplatz.
Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr bei freier Platzwahl.

Die Abendkasse wird um 19.30 Uhr geöffnet.
Es werden 2 Sets gespielt, unterbrochen durch eine Pause von ca. 20 Minuten. Die Eintrittskarten bitte in bar bezahlen, Kreditkartenzahlung ist leider nicht möglich. Clubmitglieder und Studenten/Schüler bekommen Ermäßigung Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
(John Scofield - Dave Holland (F: Norbert Paetzold - Thomas Eder)
(John Scofield - Dave Holland (F: Norbert Paetzold - Thomas Eder)

Welch ein grandioses Duo! Nicht nur ein Hauch, sondern ein ganzer Sturm von Jazzgeschichte wird mit dem Auftritt von Dave Holland und John Scofield, der abermals nach Neuburg zurückkehrt, durch das altehrwürdige Stadttheater wehen. Zum ersten Mal gibt es die beiden Jazzlegenden als Duo auf der Bühne zu beobachten. Dave Holland wurde 1969, noch nicht einmal 20 Jahre jung, von Miles Davis eingeladen, beim epochalen Doppelalbum „Bitches Brew“ dabei zu sein. Seither hat er mit allen gespielt, die dem Jazz im zurückliegenden halben Jahrhundert ihren Stempel aufdrückten, und scheint musikalisch überall zu Hause zu sein. Und John Scofield, soviel weiß mittlerweile jeder Jazzfan, hat einfach ein Faible für Neuburg! Sein letzter Besuch mit der „Combo 66“ liegt gerade einmal drei Jahre zurück. Scofield und Holland haben eine ganze Epoche des Genres geprägt und könnten wohl allein mit ihren Anekdoten locker den Abend füllen. Doch lieber packen sie ihre Instrumente aus, spielen Eigenkompositionen und Standards, bezaubern mit jeder Menge vertrackter Grooves, Blues mit Stop-Chorussen, süffigem Swing und solistischen Perlen im Überfluss. Zwei alterslose Weltstars des Jazz als Headliner beim 11. Birdland Radio Jazz Festival: Dieses Ereignis sollten Sie auf keinen Fall versäumen!


Für dieses Konzert kann keine Reservierung mehr durchgeführt werden.