Arnold Fritscher-Trio

The Hodges Mighty Trio

15. Okt
Sa | 19:00 Uhr | EUR 0,- / 0,- |
Arnold Fritscher-Trio

The Hodges Mighty Trio
Arnold Fritscher-Trio (ab 19.00 Uhr):
Arnold Fritscher (p), Hans Färber (b), Huber Malik (dr)

The Hodges Mighty Trio (ab 20.30 Uhr):
Jürgen Bachmann (voc), Andreas Blüml (g), Hendrik Gosmann (b)
Im Rahmen von "WortKlangBild"
Eintritt frei!
Arnold Frtitscher, The Hodges Mighty Trio
Arnold Frtitscher, The Hodges Mighty Trio

Arnold Fritscher Trio:
Arnold Fritscher, Musiklehrer und Kulturförderpreisträger der Stadt Aichach, engagiert sich seit vielen Jahren in der Augsburger Jazzszene. 1992 ging er für ein Jahr an die Eastman School of Music in Rochester, USA, um Jazzkomposition und -arrangement zu studieren. Sowohl in seinen eigenen Kompositionen, als auch seinen Versionen von Standards zieht er regelmäßig mit „bewundernswert lässiger Eleganz“ (Aichacher Zeitung) sein Publikum in den Bann. Unterstützt wird er dabei von Hans Färber am Kontrabass und Huber Malik am Schlagzeug, die ein entspanntes Fundament für die swingenden Soloausflüge von Arnold Fritscher schaffen.

The Hodges Mighty Trio:
Jürgen Bachmann (voc), Andreas Blüml (g), Hendrik Gosmann (b)
Hinter die Kulissen schauen, eine Quelle finden, die in ein substanzielles Arrangement sprudelt, Unerhörtes kreieren, das dem Publikum Freude und Ästhetik vermittelt: So lässt sich die Intention des Hodges Mighty Trios in wenigen Worten beschreiben. Die Akteure und gereiften Musikerpersönlichkeiten haben sich gefunden, um fernab von ausgetretenen Standardpfaden dem Jazz wieder mit frischer Raffinesse und Ästhetik zu begegnen, mit viel Raum für neue Klangbilder und luftige Rhythmik und Harmoniegestaltung.

Aktuelles Album:
Fritscher: With Intent – Eigenverlag

Die Online-Registrierung zu dieser Veranstaltung ist geschlossen.